Sonntag, 14. Oktober 2012

Whitsundays

Am 14.10 haben wir eine Ocean Rafting Tour zu den Whitsundays gebucht. Wir haben uns gedacht mit dem Segelboot kann ja jeder mitfahren, aber wir wollen mehr Action in der ganze Geschichte haben. Soviel kann ich sagen, es wurde geügend Action geboten. Aus einer anfangs angenehmen schnellen Fahrt wurde kurze Zeit später eine sehr rastante Rafting Tour. Unser erster Stopp war der Lookout am Whitsundays Island National Park. Wohl einer der bekanntesten Fotoabschnitte auf den Postkarten hier. Das türkisblaue Wasser vermischt sich mit dem Sand und formt darauf die tollsten Gebilde.





Weiter ging es zur Dreamislands wo wir die Möglichkeit hatten an einem kleinen Riff zu schnorcheln. Anfangs war es ein bisschen ungewohnt, aber da ich ja schon einmal in Ägypten geschnorchelt bin, konnte ich es schnell genießen. Auch meine "Angst" vor den Fischen, war schnell vorbei. Ich bin eben doch immer wieder von den Farben des Riffes und der Artenvielfalt der Fische fasziniert.

Anschließend ging unsere Bootsfahrt weiter zur Whitsundays Whiteheaven Beach. Der Name versprach nicht zu viel. Der Strand war Schneeweiß! Der Kontrast Wasser - Strand - Bäume - Himmel war einfach fantastisch und schön zugleich. Wir nahmen einen kleinen Lunch zu uns und gingen anschließend baden. Und da war er auch schon der Riffhai! Anfangs war ich etwas erschrocken aber anschließend konnte ich ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Ein wundervolles Tier!









Alles in allem war dies einer meiner schönste Tage die ich bis jetzt in Australien erleben durfte. Nachdem Skydiven natürlich :-) Wir werden jetzt diese Woche erstmal noch in Airlie Beach bleiben, da wir in unseren Hostel für freie Unerkunft arbeiten dürfen. Das sind jeden Tag 2 Stunden die wir hier ein bisschen putzen müssen und dafür dürfen wir umsonst hier wohnen.

Eine schöne Zeit Euch und lasst mal etwas von Euch hören! Vermisse Euch alle schon!



Cheers Jenny

1 Kommentar:

  1. Hey Kleine :-). Sehr sehr schöne tolle Bilder. Genieße noch die Zeit. Vermissen dich auch :* Knutschas

    AntwortenLöschen