Mittwoch, 24. Oktober 2012

Rainbow Beach


Am 23.10 sind wir mit dem Greyhoundbus in Rainbow Beach angekommen. Eigentlich war unser Plan das wir nur bis nach Hervey Bay fahren wollen, aber der nette Rezeptionist an unserem Hostel in Agnes Water meinte, dass die Touren auf Fraser Island von Rainbow Beach aus günstiger wären und so haben wir kurzfristig unser Ticket umgebucht und sind gleich 6 Std von Agnes Water nach Rainbow Beach durchgefahren.



In Rainbow Beach angekommen haben wir erstmal in ein total uriges Hostel eingecheckt Namens Pippies. Es sieht ein bisschen wie in einen Dschungel hier aus - alles ist von Pflanzen überwachsen. Wir haben ein super Zimmer erwischt. Zur Zeit haben wir echt Glück und haben schon länger kein schlimmes Hostel/Zimmer mehr erwischt. Aber ich will es nicht zu laut sagen - man weiß ja nie was kommen wird! Aber ich bin ja optimistisch :-)

Rainbow Beach ist für seinen farbigen Sand bekannt, dieser in bis zu 72 verschiedenen Farben schimmern soll. Hoffentlich hat sich hier keiner verzählt! Ich muss dazu sagen, nicht direkt der Strand schimmert in verschiedenen Farben sondern die Felsen die sich hinter dem Strand befinden.


Bis bald und lasst euch vom Winteranfang nicht die Laune vermiesen. Denkt immer daran, wenn die Sonne scheint, dann habe ich sie zu euch geschickt!

Ein kleiner Größenvergleich zwischen dieser Qualle und meinen Schuh! Mit vorsicht zu genießen.

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen