Samstag, 27. Oktober 2012

Fraser Island

Am 26.10. waren Katja und ich auf einer Fraser Island Tagestour. Los ging es um 7.30 Uhr in Rainbow Beach, wo wir mit dem Tourbus und 14 weiteren Leuten zur Fähre fuhren, um nach Fraser Island zu gelangen. Beim übersetzten der Fähre (was ca. 5 Minuten gedauert hat), sah ich soviele Quallen wir noch nie zuvor, dass war eine richtige Rudelbildung!



Angekommen auf Fraser ging es auch gleich schon los. Dazu muss ich sagen, wer Fraser nicht kennt, hier gibt es keine Straßen - hier wird der Strand als Highway benutzt! Und los ging die spannenste Autofahrt die ich seit langen erlebt habe. Ich kann es ein bisschen damit vergleichen, wenn man im Tiefschnee mit dem Auto entlang fährt und ab und an auf eine Eisplatte fährt. Es war mir nicht immer geheuer aber es hat Spaß gemacht. Wie der Name der Tour schon sagte ein Adventure!

Gleich zu beginn haben wir einen Dingo gesehen. Er sah so süß aus das ich ihn am liebsten eingepackt und mitgenommen hätte. Wer Dingos nicht kennt, dass sind freilebende wilde Hunde auf Fraser Island und nicht gerade ungefährlich Menschen gegenüber. Im Juni/Juli 2012 wurde ein Deutscher Backpacker von einem Dingo angefallen und schwerverletzt.


Unser erster Stopp  war bei Eli Creek einem Fresh Water Fluss, aus dem man sogar das Wasser trinken könnte, da dieses durch Sand gefiltert wird. Wirklich schön hier - einfach zum genießen.  Der nächste Stopp war am bekannten Schiffswrack und anschließend ging es weiter zu den Pinnacels. Nach diesen drei kleineren Stopps ging es auf zum bekannten LakeMcKennzie. Die fahrt durch den tiefen Regenwald kompiniert mit viel Sand, war einfach nur lustig. Wir wurden durchgehend durchgeschüttelt. Die fahrt war ca. 10 Kilometer lang und dauerte gute 1,5 Stunden. Angekommen am LakeMcKennzie hatten wir die Möglichkeit schwimmen zu gehen bevor wir zu Mittag gegessen haben - es gab Steak mit richtigem Salat! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie man sich auf Salat und richtiges Steak freut. Mittlerweile wird die Liste der Dinge ich vermisse immer länger! Aber nur die harten kommen in Garten und aufgeben werde ich so schnell nicht!


Eli Creek


Schiffswrack

Grüße vom Fraser Strand

Schiffswrack

Pinnacels
Nachdem wir lecker zu Mittag gegessen haben, ging die Adventure Tour weiter zu einem kleinen Regenwald Spaziergang. Ist doch immer wieder schön die Bäume zu begutachten. Langsam sind es eben nur noch Bäume. Aber es war ein schöner Abschluss eines super tollen Tages!

LakeMcKennzie
Auf dem Rückweg wurde es allerdings nochmal eine richtig holprige Fahrt. Ich habe mich wie auf einem Spresslufthammer gefühlt. Wir sind richtig hoch und rumgesprungen/geschleudert worden. Katja und ich fanden das ziemlich lustig und haben uns vor lachen nicht mehr halten können, doch die anderen im Bus fanden es komischerweiße nicht so lustig. Zum Glück ist es mir egal was andere über mich/uns denken. Hauptsache ich habe Spaß und genieße den Moment - den ich weiß das ich die Zeit sowieso nicht zurückdrehen kann!

Ich wünsche Euch alles Gute und genießt den kalten Schnee :-) ich werde dagegen noch die Sonne genießen. Morgen machen wir uns auf den Weg nach Maroochydore und anschließend nach Mooloola wo wir ins UnderwaterWorld gehen werden. Samstag Abend werden wir weiter nach Brisbane fahren. Da am Sonntag in Deutschland Zeitumstelltung ist, werde ich 9 Stunden voraus sein.

Viele Grüße und bis bald
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen