Montag, 29. Oktober 2012

Maroochydore

Am 27.10 sind wir Nachmittags in Maroochydore angekommen. Maroochydore ist eher ein untypischer Stopp für Backpacker, aber wir wollen von hier aus ins UnderWaterWorld fahren. Es wäre ja zu schön gewesen, wenn mit unserem Pick-Up Service des Hostels mal alles wie ausgemacht geklappt hätte. So warteten wir 20 Minuten vor dem Informations-Center und kein Auto kam um uns abzuholen. Die Damen im Center waren jedoch so freundlich und haben 2x beim Hostel angerufen. Letztenendes kam heraus, dass das Hostel vom 11 bis 16 Uhr Mittagspause hat. Da die Strecke zu weit gewesen war um mit dem Gepäck laufen zu können (Fußweg mit Rucksack 1,5 Stunden), mussten wir uns für 17 Dollar ein Taxi nehmen. Ganz schön teuer, wenn man bedenkt das der Abholservice im Preis des Hostels dabei gewesen wäre. Wir haben beschlossen im Hostel nur eine Nacht zu bleiben und haben damit begonnen unseren nächsten Tag zu planen.

Auf gehts nach Mooloolala ins UnderWaterWorld und am Abend wird die Fahrt weiter nach Brisbane gehen. Nun stellt sich nur die Frage, wo wir unser Gepäck den Tag über lassen sollen, da wir aus dem Hostel auschecken müssen. Eigentlich könnten wir das Gepäck bis abends im Hostel zwischenlagern, aber das würden wir zeitlich nicht  mehr schaffen nach dem Ausflug zum Hostel zurück zu gehen um anschließend noch den Greyhoundbus am Abend zu erwischen. Nun gut, wird sich schon eine Lösung finden bis morgen früh. Meine positive Einstellung hält hier auch nach all den Problemen noch an! Diese wenn ich nicht mehr hätte, dann hätte ich wohl ein Problem :-)

Nun kann es endlich ins UnderWaterWorld losgehen.! Unser Gepäck können wir freundlicherweiße bei den Damen vor dem Informations-Center stehen lassen. Zwar dürfen wir das Gepäck nicht reinstellen, aber gerne vor der Türe stehen lassen. Wird schon keiner unseren Rucksack gebrauchen können!

Wir haben den ganzen Tag im UnderWaterWorld verbracht und mal wieder viel gelacht! Ich habe sogar einen Seestern anfassen dürfen (eig. standen da nur Kinder an, aber wir haben uns schnell und unauffällig dazugeschmuggelt). Am Nachmittag ist Katja mit den Seelöwen geschwommen, was ihr sehr viel Spaß gemacht hat. Träume erfüllen sich immer dann wenn man es am wenigsten erwartet.











So, nun machten wir uns wieder auf den Rückweg um nach unseren Taschen zu schauen und wer hätte es gedacht, keiner konnte sie gebrauchen! So konnten wir uns auf den Weg nach Brisbane machen! Unser Aufenthalt in Brisbane wird sich nur über 2 Tage erstrecken. Katja und ich haben hier einige Bank und Rückflugangelegenheiten zu erledingen und dann kann es am 30.10 auch schon weiter nach Surfers Paradise gehen!




Bis bald und macht es gut im kalten Deutschland :-)
Denke an Euch, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen