Donnerstag, 15. November 2012

Melbourne und der Flug nach Sydney

Vom 12.11. bis 15.11. war ich mit Katja in Melbourne. Am ersten Tag habe ich mir mein Stadtviertel, South Yarra in dem ich wohne, ein bisschen angeschaut. Zuerst bin ich durch den Park gewandert, aber da das Wetter derzeit nicht so "schön" ist, war es ziemlich frisch durch den Wind. Ich würde das Wetter mit einem bei uns in Deutschland März/April Wetter vergleichen. Zurück im Hostel, ging ich bald schlafen, da ich vom Flug noch sehr müde war.

Katja und ich haben uns am nächsten Tag bei mir getroffen, da wir mit dem Tourist - Free Shuttle Melbourne erkunden wollten. In der ersten Fahrt sind wir alle 13 Stationen mitgefahren, um dann zu entscheiden, wo wir aussteigen möchten. Da es mittlerweile schon Nachmittag war und der Shuttle nur bis 15.30Uhr fährt, haben wir uns für den Victoria Markt entschieden, da dieser sehr schön sein soll. Als wir ausgestiegen sind und den Weg zum Markt gelaufen sind, haben wir gesehen das dieser bereits um 14.00Uhr geschlossen hat. Nun gut, da Pläne sich hier ständig ändern, sind wir eben in die Stadt gegangen um ein wenig zu bummeln. Was ich bis jetzt von Melbourne gesehen habe, gefällt mir sehr gut! Eine richtige Künstlerstadt. Überall gibt es kleine Kunstwerkte, Bauten oder einfach nur Graffitis. Den Abend beendeten wir mit einem Essen (für mich Frühstück-Mittag-Abendessen in einem) bei Nandos. Ich aß Hähnchen mit komischer Soße und Pommes. Mal sehen was uns morgen erwartet!








Am nächsten Tag, haben wir uns gegen Mittag bei Katja am Hostel verabredet um ihren Stadteil St.Kilda anzuschauen. So machte ich mich auf den Weg um die 4,3 Kilometer zu Katja zu laufen. Klar hätte ich auch mit der Straßenbahn fahren können, doch man spart wo man kann :-) was mache ich zuhause nur wenn ich nicht mehr so viel laufen werden?! Erstmal haben wir uns etwas beim Bäcker gekauft um dann am Strand zu Frühstücken. Es war zwar etwas windig, aber wirklich schön. Auch St.Kilda ist ein süßer, kleiner Stadtteil. Anschließend sind wir mit der Straßenbahn in die Stadt gefahren um noch etwas zu bummeln. Da haben wir doch gleich mal zugeschlagen und uns eine neue Tasche gekauft. Katja hat ihren alten Rucksack einer Frau am Straßenrand geschenkt, diese sich sehr darüber freute. Gegen Abend sind wir auf den Victoria Markt gegangen. Es erinnert ein bisschen an einen kleinen Tschechen Markt, jedoch sehr schön gemacht. Ich habe mir doch gleich mal ein Andenken im Sinne eines Henatattoos machen lassen und für die nächsten Tage wird eine Blume mein Handgelenk verzieren. Da es schon sehr spät war, machten wir uns auf den Heimweg. In der Straßenbahn musste ich dann Katja verabschieden, da ich morgen nach Sydney zurückfliegen werde und Katja am Freitag den Weg nach Hause antritt. Ich habe noch eine Woche bis ich am 22.11 Richtung Heimat fliege und am 24.11 in Frankfurt landen werde. Es war eine sehr schöne Zeit mit Katja! Wir hoffen beide wir werden uns bald wieder sehen, evtl. kommt Katja schon im Dezember zu mir und ich werde ihr Nürnberg und den Weihnachtsmarkt zeigen.




Am Donnerstag morgen nutzte ich die Zeit um in der früh den Botanischen Garten zu erkunden, bevor es Nachmittags mit dem Shuttle zum Airport ging. Der Botanische Garten ist wirklich sehr schön, groß und sehr abwechslungsreich. Ich bin dafür das bei uns in Röttenbach auch ein Botanischer Garten angelegt werden sollte!!









Am Nachmittag machte ich mich auf zum Airport um um 18.20 Uhr nach Sydney zu starten. Als ich einchecken wollte, sagte die Frau am Schalter, dass ich nicht auf ihrer Liste stehe und nicht mitfliegen kann! WAS?! Ich sagte ihr das ich gebucht habe und auf der Liste stehen muss. Sie sagte mir, dass ich nicht auf der Liste stehe und winkte den nächsten Passagier zu sich. Aber nicht mit mir, so einfach lasse ich mich nicht abwimmeln, ich habe meine Bestätigung damals mit meinem Handy abfotografiert (da ich keine Bestätigungsmail bekommen habe) und zeigte ihr das Bild und auch die Buchungsnummer legte ich ihr vor. Und auf einmal stand ich doch auf der Liste! Ein Entschuldigung bekam ich jedoch nicht zu hören. Sie bestand sogar darauf mein Handgepäck zu wiegen! Weiter ging es zum Sicherheitscheck. In Melbourne habe ich einige Souvenirs gekauft und diese, damit sie nicht kaputt gehen, ins Handgepäck gepackt. Nur leider sind Gegenstände dabei, diese nicht im Handgepäck geführt werden dürfen. Der Sicherheitsmann meinte, dass sie sehr schön sind, aber ich diese nicht mitführen darf. Ich hätte fast geweint! Ich glaube ich habe ihm Leid getan. Ich sagte ihm das ich bald nach Hause fliegen würde und so kamen wir ins Gespräch, dass seine Frau auch aus Deutschland stammt. Letztenendes durfte ich die Gegenstände mitnehmen, aber sollte es keinem verraten! Nochmal Glück gehabt!

Mit etwas Verspätung konnten wir endlich in das Flugzeug steigen und los konnte es nach Sydney gehen. Irgendwie war ich beim Start ein bisschen angespannt, da das Flugzeug nicht gerade ruhig in der Luft lag. Der Mann neben mir merkte das wohl und fing ein Gespräch mit mir an. Er wohnt in Melbourne und ist dieses Wochenende auf einer Hochzeit in Sydney eingeladen. Wir unterhielten uns darüber was ich schon alles von Australien gesehen habe. Bei Inlandsflügen sind keine Getränke Inklusive und so gab mir Bourke doch gleich mal ein Bier aus. Prost! So lässt es sich fliegen. Der Flug war schneller vorbei als gedacht und so verabschiedeten wir uns auch schon wieder. Im Hostel angekommen, habe ich erfahren, dass ich statt zwei Nächten nur eine Nacht bleiben kann. Wie ich das mal wieder liebe. Also habe ich mich am Abend noch an den Computer gesetzt um mir ein anderes Hostel zu suchen. Sydney ist ausgebucht! Wie jedes Wochenende. Ich habe mir nicht allzu viele Gedanken gemacht, da es nicht mein Verschulden ist.

Am nächsten morgen habe ich beim Hostel nachgefragt ob ich wenigsten für die eine Nacht von Freitag auf Samstag auf der Couch im Wohnzimmer schlafen kann. Ab Sonntag werde ich bis Donnerstag in einem anderen Hostel wohnen. Das Hostel meinte ich kann auf der Couch schlafen, nun hoffen wir mal das es auch so bleibt! Änderung, ich darf nicht auf der Couch schlafen, mal schauen wo ich dann schlafen soll! Alles ausgebucht!!!! Das Wetter hier in Sydney ist alles andere als gut, es regnet, windet und ist kalt. Die perfekte Einstimmung auf Deutschland :-)

Da kann ich doch nur sagen und täglich grüßt der Wahnsinn!

Bis bald und haltet die Ohren steif,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen