Dienstag, 20. November 2012


Hostelproblem...

Zuerst einmal zu meinem Zimmerproblem vom 16.11 auf den 17.11. Als mir das Hostel gesagt hat, dass ich natürlich nicht auf dem Sofa schlafen kann und mir etwas anderes suchen solle für diese Nacht, ist mir fast ein bisschen schlecht geworden. Weiß sie denn nicht, dass Sydney am Wochenende ausgebucht ist?! Zudem es ja nicht meine Schuld war, dass ich kein Hostel mehr habe. Es war schließlich der Fehler des Hostels, dass sie mir zugesagt haben und letztenendes doch kein Zimmer frei war. 

Nun gut, also machte ich mich auf den Weg und klapperte sämtliche Hostels in Sydney City ab. Doch keiner hatte etwas frei, selbst die Notfallbetten waren schon belegt. Ich ging zum UltimateOZ Büro, über diese ich meine Anfangszeit in Australien gebucht habe, auch sie konnten mir nicht weiterhelfen. Meine Stimmung war nicht gerade die beste und ich hatte eigentlich keine Lust am Freitag Abend zum Airport zu fahren und dort zu übernachten, wenn ich erst am Samstag um 22.10 Uhr losfliegen werde. Verbringe die Tage schließlich noch genug Zeit am Airport. Nachdem ich gegen 18 Uhr immer noch erfloglos war, ging ich zum Hostel zurück um meine Taschen abzuholen und mich auf den Weg zum Airport zu machen, da ich keine anderen Möglichkeit mehr hatte. 

Dort angekommen meinte sie, dass ich evtl. in einem zweier Zimmer mit übernachten könne, da hier ein Bett frei geworden sei. Allerdings ist das ein reines Männer Zimmer und ich muss mit dem anderen Gast mein Problem klären. Wenn es für ihn in Ordnung geht das ich mit ihm Zimmer schlafen, darf ich bleiben, ansonsten muss ich zum Airport fahren! Ich ging zu Zimmer 108 um mein Glück zu versuchen. Letztenendes war es ein Schweizer in diesem Zimmer, so konnten wir uns sogar auf Deutsch unterhalten und ich erzählte ihm davon. Er meinte es ist natürlich kein Problem, dass ich mit ihm Zimmer schlafe, er selbst habe heute schon das Problem gehabt, dass er kein freies Bett mehr gefunden hat. Sehr erleichtert ging ich zur Rezeption und konnte einchecken und mich endlich in mein Bett für die letzte Nacht in Sydney legen und einfach nur entspannen nach diesem nervenaufreibenden Tag!

Cheers, Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen