Freitag, 2. November 2012

Byron Bay

Am 01.11 sind wir nach einer kurzen Busfahrt in Byron Bay angekommen. Da wir uns nun wieder im Bundesstaat New South Wales befinden haben wir nach Deutschland nun +10 Stunden Zeitverschiebung. In unserem Hostel Cape Byron Lodge angekommen, stellte sich heraus das Katja wie geplant 2 Nächte über das Internet gebucht hatte, ich jedoch (ausversehen!) nur 1 Nacht. Geplant war das wir in einem 12 Betten Zimmer schlafen werden, nur durch mein kleines Missgeschickt, wurden wir in ein 4 Bett Zimmer mit eigener Terasse einquartiert. Meine Tollpatschigkeit muss uns ja auch mal zu etwas gutem verhelfen!

Für den nächsten Tag haben wir einen Ausflug nach Nimbin geplant. Ich habe schon viel über diese verrückte Stadt gehört und musste mich einfach selbst davon überzeugen, dass es so etwas gibt :-)
Nimbin ist ein kleines Örtchen ca. 75 km von Byron Bay entfernt. Zu Beginn der Tour hatten wir einen Tourguide der einige Witze erzählte, jedoch nach ca. 45 Minuten (die Tour dauerte 6,5 Stunden) bei seinem Haus abgesetzt worden war. Ja, hier sind die Arbeitszeiten etwas entspannter als bei uns! Nimbin - hier hat die Hippie Zeit niemals ein Ende gefunden. Es werden auf der Straße Hasch-Kekse (sogennante Cookies) verkauft und Marihuana angeboten. Australien gehört zu den Ländern mit der weltweit höchsten Verbreitung von Cannabisgebrauch. Einfach total abgefahren! Angekommen in Nimbin, wurden wir gleich mal gefragt ob wir Cookies oder Marihuana kaufen möchten. Als wir das Angebot ausgeschlagen haben, war die Frau wohl etwas verwundert, dass wir nach Nimbin kommen und kein Interesse an Drogen zeigten.








Hier regiert die Hippie Zeit. Alle Menschen sind super freundlich und gut gelaunt - woher das nur kommen mag?! Selbst ältere Menschen die meine Großeltern sein könnten Rauchen gemütlich bei einer Tasse Kaffee ihren Joint, als wär es das normalste der Welt. Ich weiß nicht wie oft wir danach gefragt worden waren ob wie etwas "kaufen" möchten. Selbst die Mitreisenden im Bus, waren verwundert warum wir nach Nimbin kommen wenn wir kein Interesse an Drogen haben. Ich habe mich auf jedenfall davon überzeugen müssen, dass es so einen Ort gibt. Ein lustiger Tag voller Eindrücke geht zu Ende. Am 03.11 werden wir uns mit dem Bus auf nach Port Maquarie machen, wo wir einige Tagen verbringen werden.





Bis bald und lasst mal von Euch hören!
Jenny :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen