Mittwoch, 31. Oktober 2012

Surfers Paradise

Unser nächster Stopp lautete Surfers Paradise! Also fuhren wir am 29.10 mit dem Greyhoundbus von Brisbane ca. 1,5 Stunden nach Surfers. Dort angekommen haben wir erst einmal den Weg zu unserem neuen Hostel gesucht. Mal schauen was uns dort erwartet, als alte Sparfüchse haben wir natürlich das billigste Hostel in Surfers gebucht und laut Bewertungen stand es nicht sehr gut um das Hostel. Dort angekommen war ich angenehm überrascht. Wir haben ein 12 Bettzimmer gebucht, welches in zwei Räume + eigenem Badezimmer aufgeteilt war. Es ist sogar einigermaßen sauber. Was will man mehr! Die Mitbewohner sind zwar ein bisschen skuril aber gut, daran habe ich mich langsam gewöhnt. Vielleicht bin auch ich skuril?!

Meine Glückssträhne hat mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Auf meiner Fraser Island Tour ist mir meine Kamera heruntergefallen (zum Glück nicht in den Sand) und nun ist der Zoom kaputt und die Verblendung der Kamera. Ziemlich ärgerlich da ich die Kamera erst anfange des Jahres gekauf habe. In Surfes Pradise hat auch mein Handy nun entgültig den Geist aufgegeben (auch dieses habe ich erst seit anfang des Jahres) und sich von mir verabschiedet. Kann mir eigentlich jemand mal erklären wieso genau ich immer diese Glückssträhne habe? Eigentlich könnte man meinen ich habe mich in den all den Jahren schon daran gewöhnt, aber ich bin immer wieder erstaunt was die Tollpatschigkeit so mit sich bringt. Nun gut, nun habe ich mir in Surfers ein neues Handy gekauft und ich hoffe es wird mir länger erhalten bleiben als mein altes. Die Hoffnung ist mir immerhin geblieben :-)










Weiter geht die Reise am 01.11 nach Byron Bay wo uns eine lustige Reggae Stadt erwarten wird. Mal schauen was wir dort so alles erleben. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf. Vielleicht fragt ihr euch, wieso wir nicht länger an manchen Orten bleiben. Ich finde die Großstädte haben nichts anziehendes auf mich und ich fühle mich in den kleineren Orten/Dörfer dann doch wohler. Zudem müssen wir bis spätestens 12.11 in Sydney sein um nach Melbourne fliegen zu können! Deswegen auf geht die Reise!

Bis bald,
Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen