Freitag, 5. Oktober 2012

Cairns

Hallöchen meine lieben Blogleser :-)

Es gibt einiges neues zu Berichten. Ich bin am 30.09 wie immer spontan nach Cairns geflogen. Ich wollte endlich raus aus den Städten Australiens und rein in das richtige Leben. Ich wollte endlich den Regenwald durchforsten und die Wasserfälle bestaunen. Anna und ich haben beschlossen die Reise alleine fortzusetzten, da wir verschiedene Reiserouten einschlagen wollten. So ist sie in Brisbane geblieben.

Als ich in Cairns gelandet bin, hat mich gleich ein ganz anderes Flair empfangen. Alles war grün und Farbenfroh, man konnte unendliche Kilometer in die Ferne schauen ohne auch nur ein Ende zu ahnen. Diesmal hatte ich Glück mit meinem Hostel, es ist sauber und ordentlich und dazu noch sehr preiswert.

Am ersten Tag habe ich Marine kennengelernt und wir haben beschlossen zusammen ein Auto zu mieten und eine Tour zum Regenwald und den Wasserfällen zu starten - anstatt unser gutes Geld den teueren Touren zu schenken! :-) gesagt getan, wir haben uns für den 03.10 & 4.10 einen Toyota Coralla gemietet und ab konnte die Reise gehen. Anfangs war es wirklich komisch und verwirrend auf der anderen Seite im Auto zu sitzen und auf der anderen Seite zu fahren. Zur Überraschung durfte nur ich das Auto fahren da Marina und Regina noch keine 21 Jahre alt sind. Doch nach anfänglichen Schwierigkeiten ließ alles prima weiter und das fahren machte wir immer Spaß. Unser erster Stopp war Port Douglas, wo wir leider kein Glück mit dem Wetter hatten aber trotzdem den tollen Ausblick genießen konnten.



Weiter ging es zur Cape Tribulation wo wir uns auf in den Regenwald machten. Vorher mussten wir mit dem Auto noch per Fähre übersetzten. Keiner zog es in Erwägung zu schwimmen - wieso nur?! Krokodilalarm :-) Angekommen auf der Insel fuhren wir enge Kurve mitten durch das nichts und wurden mit den schönsten Ausblicken dafür belohnt! Unser Nachtquartier schlugen wir in einem Hostel mitten im Regenwald auf, wo sich der Name alle Ehre machte, denn Nachts fing es richtig an zu Regen und zwar nicht nur so wie wir es aus Deutschland kennne. Jetzt weiß ich auch warum unsere Hütte auf Pfosten aufgebaucht war!







Am nächsten Tag fuhren wir pünktlich los um zu den Wasserfällen zu gelangen. Nach einer langen Autofahrt kamen wir endlich am ersten von drei Wasserfällen an! Ich kann auch dies nicht beschreiben ein solches Naturschauspiel mit eigenen Augen zu sehen! Nach einem langen Tag kamen wir endlich wieder in Cairns an und ich war froh das Auto abstellen zu können. In diesen zwei Tagen sind wir knapp 800km gefahren. Ja, in Australien läuft das alles ein bisschen anders! Dafür wurden wir mit tollen Landschaften und Eindrücken belohnt!







Machts gut und passt auf Euch auf - lasst mal was was hören von der Heimat! Vermisse Euch,

Cheers - Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen