Dienstag, 11. September 2012

Angekommen in Australien - Sydeny

Taiwan - Taipeh
Am 08.09 sind wir puentklich um 11.20 Uhr von Frankfurt nach Taiwan gestartet. Anfangs war der Flug noch ganz angenehm aber nach einigen Stunden war es einfach nur noch anstrengend so lange und so eng so sitzen. Wir hatten aber zum Glueck eine grosse Auswahl an Filmen, Musik und Spielen! Nach 13 Stunden Flug sind wir gut aber muede in Taiwan gelandet - nun begann unser 18-stuendiger Aufenthalt. Erst haben wir uns ein bisschen am Flughafen schlafen gelegt und Nachmittag bei einer Stadtrundfahrt teilgenommen. Ich kann so viel dazu sagen, es ist eine voellig andere Kultur! Aussen im freien konnten wir kaum atmen, mein erster Gedanke bei dieser Luft war, dass ich mich in einer Tiefgarage im Parkhaus befinden muss - aber nein, 
es war die freie Luft in Taiwan. 

Sydney
Um 23.55 Uhr ging unser Anschlussflug nach Sydeny. Nochmal ganze 9 Stunden Flug, aber wir hatten grosses Glueck, da das Flugzeug nun kaum besetzt war. So konnten wir uns auf den ganzen Sitzen ausbreiten und uns ueber die Sitze legen. Anna und ich sind endlich in Sydney angekommen. Nun erstmal ins Hostel einchecken! Es ist ziemlich ungewohnt mit zehn anderen Menschen einen Raum zu teilen. Aber es ist noch lange nicht so schlimm wie wir dachten - noch nicht! :-)

Wir teilen uns derzeit das Zimmer mit 8 Leuten aus England und Umgebung und die Stimmung ist momenta auf -100 Grad abgefallen. Angeblich bin ich auf ihr IPhone das am Boden lag gestiegen (jeder der mich kennt weiss das ich schusselig bin, aber diesmal bin ich wirklich nicht daran schuld!!) nun gut, die Stimmung ist auf dem Gefrierpunkt und ich sage euch, auf Englisch zu disskutieren ist nicht einfach!!

Wir wollen versuchen anfang naechster Woche einen Anschlussflug nach Cairns zu bekommen denn hier ist es uns definitiv zu kalt und zu teuer. Da wir nur Sommersachen dabei haben, wird es bei 17 Grad seeeehr frisch :-) Sonne wird benoetigt!

Machts Gut, Bilder werden folgen wenn das mit dem Internet hier richtig klappt!

Cheers
Jenny & Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen