Samstag, 10. November 2012

Sydney

Bevor wir erstmal nach Sydney fahren konnten, hatten wir ziemliche Probleme ein freies Hostel für zwei Tage in unserer Preisklasse zu bekommen. Sydney ist dieses Wochenende mal wieder ausgebucht. Wir haben sämtliche Kontakte die wir haben spielen lassen, aber nichts war mehr frei! Ich war an einem Punkt angelangt wo ich kurz vor dem verzweifeln war - besser gesagt ich war verweifelt! Ich konnte in diesen Stunden nicht mehr lachen und wer mich kennt, der weiß das ich selten schlecht gelaunt bin oder das lachen verliere. Letztenende konnte uns ein Reisebüro in Sydney noch zwei Betten vermitteln! Es ist zwar nicht gerade billig, aber immer noch billiger als ein Hotelzimmer buchen zu müssen. Nun kam meine Gesichtsfarbe auch wieder zurück und ich konnte ein bisschen durchatmen!

Am 09.11 machten wir uns um 5.50 Uhr mit dem Greyhound auf nach Sydney. Ein letztesmal Greyhound fahren, dann ist mein Hop-on Hop-off Ticket von Cairns nach Sydney (ca. 2500km) auch schon wieder zu Ende. Die 6,5 stündige Fahrt war angenehm und ruhig und so kamen wir gegen Mittag in Sydney an, wo wir uns auf den Weg zum Hostel machten. Da es im Ortsteil Woolloomooloo lag, mussten wir eine kurze Strecke mit dem Zug fahren. Als wir in den Zug eingestiegen sind, war das Wetter noch schön und als wir wenige Minuten später ausgestiegen sind, hat es gehagelt und geregnet was es konnte. Faszinierend!

Ja, nicht nur in Deutschland ist das Wetter schlecht!
 Im Hostel angekommen, haben wir in ein 4 Bettenzimmer eingecheckt. Das Zimmer ist in Ordnung und das Hostel an sich macht einen guten Eindruck. Das Badezimmer ist zwar alles andere als sauber aber Augen zu und durch - meinen Duschschuhen sei Dank! Ansonsten bestand unsere Tagesaufgabe mit Wäsche waschen und trocken, denn auch das macht sich in Australien nicht von alleine!

Bis bald,
Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen