Montag, 5. November 2012

Port Macquarie

Am Samstag den 03.11 haben wir uns auf den Weg von Byron Bay nach Port Maquarie gemacht. Nach 6,5 Stunden Busfahrt sind wir endlich angekommen. An der Bushaltestelle wurden wir von einer älteren Dame abgeholt, die uns zum Hostel gefahren hat. Dort angekommen, erwartete uns ein kleines Hostel (wohl eher ein Häuschen). Hier gibt es nur 7 Zimmer wo je 6 Leute schlafen konnten. Einfach total ruhig und entspannend hier. Ich habe mich gleich zu Zuhause gefühlt - endlich mal ankommen und für ein paar Tage abschalten können. Damit ihr mal eine Vorstellung habt, wie ich hier so Lebe, zeige ich euch ein paar Fotos vom Hostel. Das ist natülich das Beispielhostel der Hostels :-) so toll habe ich hier seit Wochen nicht gelebt.


Essensbereich

Küche

Aufenthaltsraum

Badezimmer

Küche

Stockbett im 6er Zimmer
Am Sonntag sind wir in Port Macquarie am Strand spazieren gegangen und haben uns die Stadt ein bisschen angeschaut. Hier entsteht richtiges Urlaubsflair, durch die breite Einkaufspassage mit einem Eis in der Hand schlendern und einfach den Tag genießen.

Ahoi

Bunt gemalte Steine an Meer entlang

Kein Alkohol in diesem Gebiet :-)



Ahoi

Am Montag haben wir uns auf dem Weg in das Koala Hospital gemacht. Hier werden kranke und verletzte Koalas aufgenommen und operiert. Anschließend bleiben sie dort um sich zu regenerien um später wieder in die freie Natur ausgesetzt zu werden. Einige Koalas werden schon sehr lange im Hospital bereut! Es ist schön das es solche Initiativen gibt, da immer mehr Koalas in ihrer Lebensweise verletzt werden. Häufige Unfallursachen sind Hundebisse, ertrinken in Pools oder das angefahren werden von Autos.





Sonst steht die Tage noch Whale watching auf dem Plan und am Donnerstag oder Freitag früh wird es weiter nach Sydney gehen wo wir einen Tour zu den Blue Mountains gebucht haben. Nur ist Sydney dieses Wochenende ausgebucht und kaum noch ein Zimmer in unserer Preisklasse frei. Aber wir werden schon noch eine Lösung finden :-) Bis dahin viele Grüße und ein paar Sonnenstrahlen zu Euch nach Hause!

Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen