Montag, 12. November 2012

Flug nach Melbourne

Am 12.11 haben Katja und Ich uns auf den Weg nach Melbourne gemacht. Am Abend vorher sind wir mit dem letztes Shuttlebus zum Internationalen Flughafen gefahren, da dieser über die Nacht geöffnet hat. Nicht das es uns so geht wie im September, wo Anna und ich außen schlafen mussten, da der Domestic Airport für die Inlandsflüge Nachts die Türen schließt. Wir haben einen echt tollen Schlafplatz gefunden und haben es uns auf dem warmen Teppichboden gemütlich gemacht. Doch aus unserem Plan würde leider nichts, der Sicherheitsmann meinte, dass dieser Bereich des Flughafens schließen wird und wir Richtung MC Donalds laufen sollen. Also gut, alles zusammengepackt und nun machten wir uns auf dem Weg einen neuen Schlafplatz zu finden, was uns schnell gelang. Wir machten uns alles zurecht und wollten uns gerade hinlegen, als ein anderer Sicherheitsmann meinte, auch dieser Bereich des Flughafens wird geschlossen und er schickte uns noch ein Stück weiter nach vorne. Nun gut, bei unserem dritten Versuch schlafen zu können hatte wir Erfolg. Hier wo wir nun lagen durften wir bleiben. Ein Sicherheitsmann hat noch kurz unsere Ausweise kontrolliert und wir machten es uns auf dem Boden gemütlich (soweit man das gemütlich nennen kann). Nun lagen wir statt auf warmen Teppichboden auf kalten Fließen, neben der Flughafentür, diese die Nacht offen blieb.

Geschlafen haben wir kaum und als es endlich 4 Uhr war, konnten wir uns mit dem Taxi auf zum Domestic Airport machen, da dieser gegen 4 Uhr öffnet. Endlich wieder im warmen!! Katja checkte gleich ein und anschließend Frühstückten wir. Anscheinend sahen wir so hungrig aus, dass ein Mann uns sein Hotel Frühstück angeboten hat. Da sagte ich natürlich nicht nein. Katja hat sich leider kurz vorher ein Müsli am Flughafen gekauft. Es war das weitaus beste Frühstück das ich seit langem hatte (Müsli, Milch, Saft, Keks und eine Packung Nüsse). Katjas Flieger ging um 6.00 Uhr und sie machte sich auf dem Weg zum Sicherheitscheck. Ich habe noch ein paar Stunden vor mir, da mein Flieger erst gegen 9.35 Uhr starten wird. Katja hat ausversehen einen anderen Flug als ich gebucht. Kann ja mal passieren :-) und ist nicht weiter schlimm.

Als auch ich endlich einchecken durfte, hat mich fast der Schlag getroffen. Mein Rucksack wiegt mittlerweile 19,6 Kilo!! Fast hätte ich zuviel an Gewicht für den Flug gehabt. Ich bekam sogar ein Band um meinen Rucksack wo deutlich symbolisiert wurde das er "heavy - schwer" ist. Nun gut, ich weiß nur nicht, wieso er so schwer geworden ist. Das muss ich die Tage noch herausfinden. Als ich durch die Sicherheitskontrolle gekommen war, hab ich am Gate ein bisschen Nachrichten geschaut und habe erfahren, dass in der Nacht vom 11.11 auf den 12.11 ein Flugzeug der Emirates in Sydney gestartet ist und kurze Zeit später wieder landen musste, da evtl. ein Triebwerk explodiert ist. Es ist noch nicht ganz sicher was wirklich mit dem Flugzeug war. Es wurde jedendalls keiner verletzt! Ein bisschen beunruhigend zu wissen, dass man selbst auch gleich in ein Flugzeug steigen wird. Aber fliegen ist schließlich immer noch sicherer als Autofahren oder spazieren gehen!


Mein Flug verlief relativ angenehm und der Shuttelbus hat mich zu meinem Hostel gefahren. Es ist ein süßes Hostel. Relativ klein und alt aber sehr sauber. Und das beste, hier bekommt man jeden Tag frische Handtücher! Das heißt ich brauche diesmal nicht mein Microfaserhandtuch benutzten, sondern kann mal wieder mit einem richtigen Handtuch duschen gehen. Einfach toll :-) Katja ist in einem anderen Hostel, da dieses leider schon ausgebucht war.

Bin schon gespannt, was Melbourne alles zu bieten hat und freue mich auf meine Tage mit Katja in Melbourne. Bis bald, Jenny :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen