Dienstag, 20. November 2012


... my last Day und die große Überraschung zu Hause!

Am 17.11. begann mein letzter Tag in Sydney mit viel Regen, Sturm und 15 Grad! Ja, mit Sydney hatte ich bis jetzt noch nie Glück. In der Früh habe ich ausgecheckt und noch schnell meine restliche Wäsche gewaschen. Anschließend ging ich in die Stadt um die letzten Souvenirs zu kaufen. Besonders die TimTam Kekse für die Stefanie :-) Gegen Nachmittag war ich im Hostel zurück und habe alles in meine Tasche gesteckt um mit dem Zug zum Flughafen zu fahren. Richtig packen werde ich erst am Flughafen, da ich einiges auch noch aussortieren muss. Auf Wiedersehen Sydney! Am Flughafen angekommen, habe ich mir einen ruhigen Platz gesucht und erstmal meinen Rucksack ausgepackt - alles! Als ich alles aussortiert und wieder eingepackt habe, war ich erstaunt wie klein der Rucksack doch geworden ist. Ich würde sagen ich bin mittlerweile richtig gut in Sachen Rucksack packen. Ist fast ein bisschen wie Tetris spielen - nur eben ohne die bekannte Musik! 

Anschließend habe ich noch geduscht um dann mein Gepäck aufgeben zu können. Da sind nun meine Tickets in die Heimat. Jetzt nur noch durch die Sicherheitskontrolle und los kann der erste Flug von Sydney nach Taipeh/Taiwan (9Stunden Flug) gehen. An der Sicherheitskontrolle angekommen wurde ich erst einmal herausgezogen um einen Sprengstoff und Drogentesst zu machen und anschließend noch einer Abtastung unterzogen zu werden. Die war nicht gerade zimperlich die Frau. Aber alles gut gegangen und so ist der Flieger gegen 22.30 Uhr mit etwas Verspätung losgeflogen. Der Flug verlief ruhig und ohne weitere Turbulenzen, sodass ich um 4.55 Uhr in Taipeh/Taiwan gelandet bin. Die Zeitverschiebung nach Deutschland beträgt nun +7 Stunden. Nun begann mein laaaanger Aufenthalt am Flughafen in Taiwan. Der Anschlussflug nach Frankfurt ging nämlich erst gegen 23.55 Uhr, wo ich einen 14 stündigen Flug vor mir hatte. Die lange warte Zeit habe ich mit TV schauen verbracht. Am Flughafen wurden nämlich sämtliche Fußballspiele der letzten Woche von Deutschland übertragen. Ja, erstaunlich für was ich mich so interessiere wenn mir langweilig ist. Gegen Mittag hat mich ein Flughafenmitarbeiter angesprochen und mir eine Flughafenführung gegeben. 

Warum weiß ich bis jetzt noch nicht :-) und um 13.30 Uhr habe ich noch einmal an der Stadtrundfahrt teilgenommen. Gegen 18 Uhr war ich zurück am Flughafen und habe gleich die Sicherheitskontrolle hinter mich gebracht und um 23.55 Uhr ist der Flieger nach Frankfurt pünktlich gestartet! Da das Flugzeug nicht voll besetzt war, hatte ich genug Platz und konnte mich nach dem Start auf die Sitze legen. Ich habe die meiste Zeit mit schlafen verbracht. Pünktlich um 6.40 Uhr sind wir in Frankfurt gelandet und nun konnte der letzte Teil der Reise nach Hause angetreten werden. Ich fuhr mit dem ICE nach Nürnberg, wo mich meine kleine Schwester Katharina abgeholt hat. Es war super sie endlich wieder in die Arme schließen zu können!!

Überraschung

Nun konnte der Rest meiner Familie überrascht werden, da nämlich keiner wusste, dass ich am 19.11 zuhause ankommen werde, außer, meine kleine Schwester! Es war einfach super toll die überraschten Gesichter meiner Familie zu sehen! Ich habe mich gefreut endlich wieder daheim angekommen zu sein. Ich bin eben ein vollkommender Familienmensch.
Einen Abschlussbericht über meine Zeit in Australien wird die Tage noch folgen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen